Die Inhalte dieser Seite sind noch in Bearbeitung!

HUNA ist eine Weisheitslehre, die zwar mit diesem Wort von einem Amerikaner ins Leben gerufen wurde, aber, zumindest in ihren Wurzeln, doch auf eine viel ältere im gesamten pazifischen Raum verbreitete Lehre zurück geht.

Sie verwendet ein Weltbild, das ich in vielen anderen Kulturen auch gefunden habe, nur in anderer "Verpackung", mit natürlich anderen Begriffen und etwas anderer Einteilung.

Ich habe Ihnen hier einige Links für eine erste Information zusammen gestellt:
https://www.alohahuna.de/huna/
http://www.huna.org/html/intro_huna_german_ad.html
http://www.aloha-star.de/Hawaiian_Huna-Healing_-_Heilung_aus_Hawaii.htm
http://www.alohapraxis.de/was_ist_huna.html

Im deutschen Sprachraum wurde insbesondere das hawaianische Ho´oponopono-Ritual von Ulrich Duprée durch eine Reihe von Büchern verbreitet:
https://heile-dein-herz.de/hooponopono/
https://heile-dein-herz.de/hooponopono/eine-kahuna-hooponopono-die-botschaft-von-haleaka-iolani-pule/
https://heile-dein-herz.de/hooponopono/meinungen-erfahrungen-buecher/

Hier finden Sie Videos von Ekkehard Zellmer mit einer Vorstellung der HUNA-Lehre: 
https://www.youtube.com/watch?v=LCgrF7PRR4w Einführung (Teil 1 von 8)
Hier sein Videokanal mit weiteren leicht verständlichen Erklärungen: https://www.youtube.com/channel/UCIYFG_WCxHeVRH7s8wslvqg

Auch der Österreicher Dr. Diethard Stelzl hat sich intensiv mit HUNA beschäftigt und von hawaianischen Kahunas (Priestern, Weisen) direkt eine Ausbildung erhalten:

http://www.hunaseminare.at/?staff=dr-diethard-stelzl
https://www.vigeno.de/autoren-auf-vigeno/diethard-stelzl

Ich habe meinen eigenen Ansatz des Umgangs mit der HUNA-Philosophie und insbesondere dem Ho´oponopono-Ritual und werde diesen zu gegebener Zeit hier in einem eigenen Artikel darlegen.