Die Inhalte dieser Seite sind noch in Bearbeitung!

Hier finden Sie Links zu einigen Videos von Vorträgen und Seminaren, die ich selbst in den letzten Jahren gegeben habe.

23.6.2020 - Veranstalter: Firma Maxii Energii, Waldsolms, Link zur Playlist der 4 Vorträge: https://www.youtube.com/playlist?list=PLhMBYQTzuSK7TgISQOqDDMSfsEYcgLZHE

03.11.2018 - Veranstalter: Firma Maxii Energii, Waldsolms, Link zum Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=3DgWpdSYs_Q

Weitere, öffentlich zugängige Videos finden Sie auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC8w78zVLuaC1_Vl3w7vCsnA

Die Videos, die ich in Zusammenarbeit mit Gabi Müller und dem Verein Perlenschnur aufgenommen habe, finden Sie unter: http://perlenschnur.org/videos.htm

Nachdem ich viele Jahre, eigentlich waren es mehrere Jahrzehnte, damit zugebracht habe, mir selbst, meist autodidaktisch, Wissen und Kenntnisse auf den verschiedensten Gebieten anzueignen, gebe ich seit 2006 mein Wissen und meine Kenntnisse in einer journalistischen Art und Weise an andere Menschen weiter.

Ich streiche immer hervor, dass ich selbst KEIN Wissenschaftler bin.

Oft habe ich das Gefühl in der Rolle des Kindes im Märchen "Des Kaisers neue Kleider" zu stehen, und einfach auf das aufmerksam zu machen, was ich selbst wahrnehme, ohne Rücksicht darauf, was andere sagen oder schreiben.

Diese MEINE Sicht auf die Welt, auf Philosophien, wissenschaftliche Forschungen und Theorien und auf das Wesen "Mensch" an sich gebe ich in meinen Veranstaltungen und Aktivitäten weiter. Es soll meinen Zuhörern und Teilnehmern Hilfe und Anregung sein, eine EIGENE Sicht auf die Dinge oder Menschen einzunehmen.

Vielleicht habe ich auch für Sie das passende Angebot dabei, da es sich über ein breites Spektrum von Themen erstreckt. Es reicht von persönlichen Beratungsgesprächen bis zu Großveranstaltungen.

Außerdem bin ich aktiv in dem Anfang 2018 gegründeten Verein Perlenschnur e.V. tätig. Ich wirke dort nicht nur organisatorisch, sondern auch als Referentin mit.

Das aktuelle Tagungsangebot des Vereins Perlenschnur e.V. finden sie hier: http://www.perlenschnur.org/veranst/index.htm

Die Videomitschnitte von schon erfolgten Tagungen gibt es hier zu sehen: http://www.perlenschnur.org/videos.htm

Unterkategorien

Der Ort der Begegnung ist der Sitz des Vereins Perlenschnur e.V. in Deutschland, Rheinland-Pfalz, 55597 Wöllstein, Ziegelhüttenstraße 14.