Die Physik ist unter allen Naturwissenschaften jene, welche den Anspruch erhebt, erklären zu können, wie alles, was es im Universum gibt, entstanden ist, zusammenwirkt und funktioniert.

Zusätzlich zu dem, was wir alle in der Schule gelernt haben und die Kinder heute noch in der Schule lernen, gibt es aber einige Theorien von Wissenschaftlern, die neue Pfade betreten haben, um die Lücken zu füllen, die in der Schulphysik noch vorhanden sind oder eine vollständig neue Sicht einzuführen.

Einiges davon möchte ich Ihnen über die unten stehenden Unterkategorien vorstellen. Die Reihenfolge hat keinen Bezug zu irgendeiner Wertung und entstand aus meiner laufenden Arbeit heraus. Es ist außerdem nur eine erste Auswahl und wird von mir mit der Zeit erweitert werden. Sollten Sie weitere Persönlichkeiten kennen, die ihrerseits bahnbrechende neue Theorien aufgestellt haben, und Ihrer Meinung nach auch hier genannt werden sollten, so bitte ich um Kontaktaufnahme, damit ich mich damit beschäftigen kann.