Die Inhalte dieser Seite sind noch in Bearbeitung!

Helmut Menne hat sich u.a. mit den alten nordischen Überlieferungen (EDDA) beschäftigt und das Ganze aus mathematischer Sicht betrachtet.

Im Zusammenhang damit ist er auf interessante Zusammenhänge zwischen den Primzahlen und den Druck- bzw. Sogkräften in der Natur gestoßen.

Außerdem hat er sich mit der Zahl PHI intensiv beschäftigt. PHI ist jene Zahl, welche das Teilungsverhältnis des Goldenen Schnitts definiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt 

Er hat eine Lösung dafür gefunden, PHI als ganze Zahl darzustellen, anstatt als irrationale Zahl (eine Dezimalzahl mit unendlich vielen Nachkommastellen, die sich nicht als Bruch aus ganzen Zahlen darstellen lässt).

Seinen Aussagen zufolge gibt es Physiker, welche mit seinem PHI bei der Berechnung von Quantenzuständen bessere Ergebnisse erzielen, als mit dem normalen PHI.

Wer sich mit Helmut Menne über seine Arbeiten und Erkenntnisse unterhalten möchte, kann sich an mich wenden. Ich stelle gern den Kontakt her.