Die Inhalte dieser Seite sind noch in Bearbeitung!

Mehran Tavakoli Keshe, ein iranischer Nuklear-Ingenieur mit Ausbildung am Queen Mary College in London (Systemkontrolle in Reaktor-Technologie), hat über mehr als 3 Jahrzehnte über eine rein private Forschung seine eigene physikalische Theorie entwickelt und durch viele Experimente bestätigt gefunden.

Nachdem er 2009 sein erstes Buch auf Englisch herausgebracht hatte,  begann er über seine Webseite und das darin eingerichtete Forum mit seiner Theorie auch an die Öffentlichkeit zu gehen.

Mein Mann, Dipl.-Phys. Wolfgang Schröder, hat Ende 2011 von Herrn Keshe Kenntnis erlangt und diesen im Februar 2012 auf einem Energie-Kongress des Jupiter-Verlags, organisiert vom Ehepaar Adolf und Inge Schneider, in Frankfurt kennen gelernt. Dort konnte er die 3 Bücher von Herrn Keshe erwerben und begann dann sofort damit, diese für sich selbst ins Deutsche zu übersetzen, weil er meinte, damit die darin beschriebenen Ansätze besser verstehen zu können. Nach einigen Wochen wollte er mit dem offiziellen Übersetzer Kontakt aufnehmen, um sich mit diesem auszutauschen, da während des Kongresses von Herrn Schneider angekündigt worden war, er werde sich dafür einsetzen, dass die Bücher von Herrn Keshe auch ins Deutsche übersetzt werden. Doch wie sich herausstellte gab es noch keinen offiziellen Übersetzer. Weil mein Mann Physiker ist, wurde er von Adolf Schneider gebeten, doch die Übersetzung weiter zu machen.

Ich habe meinen Mann bei den Buchübersetzungen unterstützt, indem ich die Texte in den PC tippte. Dabei musste ich bei allen mir unstimmig erscheinenden Textpassagen Rücksprache halten, was zu intensiven Gesprächen und Auseinandersetzungen mit den Texten führte. Unsere vielen offenen Fragen klärten wir dann in einem Marathon-Unterrichtstag direkt mit Herrn Keshe, so dass wir davon ausgehen, dass unsere Übersetzung das wieder gibt, was Herr Keshe ausdrücken wollte.

Auf diese Weise kam auch ich zu einem umfangreichen Wissen über die Theorie von Herrn M.T. Keshe. Als das erste der Bücher Anfang 2013 auf deutsch erschien, hielt ich es für wichtig, Einführungsvorträge zu diesem Buch zu halten (was 2013 sowohl persönlich, als auch online mehrmals gemacht wurde). Denn wir durften ja nur übersetzen, aber nicht kommentieren und uns war bewusst, dass dieses Buch ohne begleitende Erklärungen nur schwer zu verstehen ist. Obwohl wir uns in der Übersetzung bemüht hatten, die langen Sätze von Herrn Keshe, die sich manchmal über ganze Absätze erstreckten, in einzelne kurze Sätze zu zerlegen, damit der Inhalt leichter aufgenommen werden kann, haben wir am Schreibstil nichts verändert. Denn geschrieben ist das Buch in dem Stil, in dem Herr Keshe auch seine öffentlichen Vorträge hält.

Die deutsche Fassung des Buches ist mittlerweile vergriffen. Wann eine Neuauflage erfolgt, weiß ich nicht. Für etwaige Interessenten führe ich eine Vormerkliste. Wenn Sie sich auf diese setzen lassen wollen, so schreiben Sie mir bitte über das Kontaktformular eine E-Mail, in der Sie auch angeben, ob Sie nur von der Neuerscheinung des Buches oder auch über andere Themen informiert werden wollen. 

Da mein Mann und ich im Zusammenhang mit der Buchübersetzung eine Nichtweitergabe-Erklärung unterschrieben haben, dürfen wir über die Buchinhalte selbst weder reden noch schreiben. Allerdings dürfen wir natürlich das, was auch Herr Keshe selbst öffentlich in seinen Vorträgen erklärt, dem deutschsprachigen Publikum vermitteln.

Das habe ich seit Anfang 2016 auch wieder sowohl online, als auch persönlich in Seminarform gemacht. Eine Veröffentlichung der Aufnahmen wurde mir von Herrn Keshe aber untersagt. Daher kann ich diese weder hier noch auf einer anderen Plattform (wie youtube) verfügbar machen. Die Aufnahmen der Seminare können jedoch mit dem Einverständnis, diese nur für eigene nicht kommerzielle Zwecke zu nutzen, nicht an Dritte weiter zu geben und nicht zu veröffentlichen, von der "Plasma-Werkstatt" (www.plasma-werkstatt.de ) erworben werden.

Ich darf die Theorie (mit der o.a. Einschränkung) natürlich unterrichten. Wer daran also Interesse hat, der möge sich mit mir in Verbindung setzen. (siehe unten: Kontakt)

Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich hier entsprechende Artikel veröffentlichen. Bis dahin verwenden Sie bitte die nachstehenden Links, um sich vorerst selbst ein Bild zu machen:

Interview von Torus-TV mit mir im März 2017: https://www.youtube.com/watch?v=l9xuKNSvyNI

Hauptwebsite der Keshe-Foundation: http://www.keshefoundation.org/

private deutsche Stoffsammlung von dem Team um Dr. Klaus Priller: http://www.plasma-energie.org/index.php?title=Hauptseite

Unterrichtsinstitut der Keshe-Foundation (deutsche Seite): https://german.kfssi.org/

weitere private Stoffsammlung (vor allem Übersetzungen der öffentlichen Online-Vorträge von Herrn Keshe): http://www.plasma-dach.org/

Bitte beachten Sie: Alles, was außerhalb der offiziellen Website der Keshefoundation im Interet zur Keshe-Technologie zu finden ist, basiert auf der individuellen Meinung desjenigen, der diese Information ins Internet gestellt hat. Viele Beiträge lassen dabei, aus unserer Sicht, erkennen, dass der Verfasser eine mangelhafte oder teilweise gar keine Kenntnis über die Theorie von Herrn Keshe besitzt. Reines Experimentieren, ohne zumindest eine wage Ahnung davon zu haben, was man tut, halten wir für bedenklich, teilweise sogar für gefährlich.

Und selbst mit Kenntnis der Theorie handelt hier jeder, der sich mit praktischen Experimenten beschäftigt oder die Produkte verwendet, die nach der Theorie von Herrn Keshe angefertig wurden/werden, auf eigene Verantwortung.

Denn dies ist eine  Art der Forschung, die mittlerweile von tausenden Schülern von Herrn Keshe weltweit oft nur auf Basis der Informationen aus einigen wenigen Videos betrieben wird. Ich nehme an, dass viele davon keine Kenntnis der Sicherheitsmaßnahmen haben, die auch oder gerade bei dieser Forschung dringend erforderlich sind.

Außerdem gibt es neben den Erfahrungen von Herrn Keshe selbst bisher nur sehr wenige gesicherte Basisdaten. Diese müssen im Laufe der Zeit erst gesammelt und zusammengeführt werden, worum sich jetzt weltweile viele Leute bemühen. Doch es wurde erst Ende 2015 damit begonnen und es wird noch einige Zeit dauern, bis ausreichend Erfahrungsdaten vorhanden sind, um die Theorie damit auf breiter Front stützen zu können, oder die eventuell mit sich bringen, dass die Theorie, zumindest in Teilbereichen, abgeändert werden muss.

Ich halte es aufgrund unserer Kenntnisse über die theoretischen Hintergründe für unsere Verpflichtung, diese Warnungen und Hinweise auf verantwortungsvollen Umgang mit jeder Art von Experiment zu veröffentlichen, damit sich jeder, der sich aktiv mit dieser Forschung  und der Entwicklung einer darauf basierenden Technologie bzw. von entsprechenden Geräten beschäftigen will, bewusst ist, dass er hier selbstverantwortlicher Forscher an vorderster Front ist. Dasselbe gilt auch für alle Menschen, die sich mit den Gesundheitsprodukten nach den Empfehlungen von Herrn Keshe beschäftigen.

Mir ist bewusst, dass es eine Weiterentwicklung in der Forschung zum Wohle der Menschheit nur geben kann, wenn es beherzte Menschen gibt, die bereit sind, das Forscherrisiko zu übernehmen und sich in unerforschtes Gebiet vorzuwagen. Es sollte nur jedem, der sich damit aktiv beschäftigt, bewusst sein, dass er dabei Forscher ist.